Wie funktioniert das eigentlich mit dem „Sammeln“?

 

Ganz neu – jetzt auch im Video erklärt! 🙂

Da wir ja auch irgendwann mal etwas versenden müssen, kannst Du gern 10 Tage lang sammeln.
Anschließend wird das „Sammeln“ von uns beendet und Dein Paket zeitnah von uns an Dich verschickt.
Nicht bezahlte Bestellungen werden von unserer Buchhaltung nach 3 Wochen storniert und die Artikel wieder zum Verkauf freigegeben. Also achte doch darauf, dass Du in diesem zeitlichen Rahmen bleibst.

Gerade hast Du eine Bestellung abgesendet und schon kommt der nächste schöne Stoff, den Du unbedingt haben möchtest? Trotzdem möchtest Du mit Deiner Bestellung nicht so lange warten, bis Deine „Schätzchen“ von anderen weggeschnappt sind? Zweimal Versandkosten bezahlen ist aber auch doof?

Aus diesem Grund kannst Du bei uns Bestellungen „sammeln“.

Wir fassen dazu mehrere Bestellungen zu einer zusammen und korrigieren anschließend die Versandkosten so, dass Du auch nur für eine einzige Sendung zahlen musst.

Und so funktioniert’s:

Am Ende der Bestellung (letzter Schritt unter “Zusammenfassung”) gibt es ein Feld “Möchtest Du uns zu Deiner Bestellung noch etwas mitteilen?”. Da kannst Du auswählen, ob Du…

sammeln„sofort versenden“ : Gilt für die normalen Bestellungen, die wir schnellstmöglich bearbeiten  und versenden.

„Sammeln“ : Wir lassen Deine Bestellung erst mal offen und warten, ob Du noch etwas dazu bestellst.

„Sammeln beenden“ : Wir fassen Deine gesammelten Bestellungen zusammen und versenden sie.

Wenn wir also Deine Bestellung nicht sofort nach der Bezahlung raussenden sollen, wählst Du hier einfach “SAMMELN”. Wichtig ist natürlich dass Du das bereits bei der ersten Bestellung auswählst!

Sonst kann es passieren, dass Deine erste Bestellung bereits gedruckt und verpackt wird, während Du gerade die zweite Bestellung los schickst.

Das Zusammenfassen funktioniert vollautomatisch – Du erhälst über jeden Schritt eine E-Mail Benachrichtigung und nach erreichen der Versandkostenfreigrenze, werden die Versandkosten automatisiert korrigiert.

Möchtest Du das Sammeln beenden, wählst Du bei deiner letzten Bestellung einfach “SAMMELN ENDE” aus. Dann wissen wir Bescheid.

Wenn Du das „Sammeln“ Deiner Bestellung beenden möchtest, ohne eine weitere Bestellung aufzugeben kannst Du uns anrufen oder eine E-Mail schreiben und seit neuestem funktioniert unser komplettes „Sammel-System“ vollautomatisch.

YEAH! 🙂

Du kannst Dir dazu einfach die entsprechende Bestellung in Deinem Kundenkonto anzeigen lassen:

Sammeln Ende

„Bestellung anzeigen“ klicken

Dort kannst Du den Button „Sammeln beenden“ anklicken.

Bitte den Button nur 1x anklicken! Die finale Rückmeldung erfolgt binnen 5 Minuten. 😉

Sammeln Ende

„Sammeln beenden“ 1x klicken

Wir fassen dann alle noch offenen Bestellungen von Dir zusammen und senden Dir eine aktualisierte Übersicht per E-Mail zu. Dann kannst Du bezahlen.

In der jeweiligen Bestellung wird Dir auch gleich angezeigt, dass Du die „Sammeln beenden“ Funktion bereits genutzt hast:

Sammeln Ende

Das „Sammeln“ Deiner Bestellung wurde erfolgreich beendet! 🙂

Deiner Bestellung wird sozusagen ein „Sammeln Ende“ hinzugefügt! 🙂

Dieser gesamte Ablauf nimmt ca. 5 Minuten in Anspruch, Du musst Dich also nicht wundern, wenn Du nicht sofort das oben gezeigte Beispiel in Deiner Bestellung siehst. 😉

 

Bezahlung…

Natürlich kannst Du die einzelnen Bestellungen auch jeweils sofort bezahlen. Zuviel bezahlte Versandkosten erstatten wir Dir dann auf Dein Konto oder Dein Kundenkonto.

Uns ist es aber lieber, wenn Du abwartest, bis Du unsere Zusammenfassung bekommst und erst dann den korrigierten Betrag bezahlst. Dann müssen wir auch nix zurückschicken 🙂

Da wir ja auch irgendwann mal etwas versenden müssen, kannst Du gern 10 Tage lang sammeln.
Anschließend wird das „Sammeln“ von uns beendet und Dein Paket zeitnah von uns an Dich verschickt.

Nicht bezahlte Bestellungen werden von unserer Buchhaltung nach 3 Wochen storniert und die Artikel wieder zum Verkauf freigegeben. Also achte doch darauf, dass Du in diesem zeitlichen Rahmen bleibst.

33 Gedanken zu “Wie funktioniert das eigentlich mit dem „Sammeln“?

  1. Guten morgen,

    Was soll ich den machen, um erst nach der Zusammenfassung per pay PAL zu bezahlen? Ich wird gern Stoffe sammeln, um über 20 Euro zu kommen, um die flat nutzen zu können…wenn ich dann immer mit Porto am Ende jedes einzelnen Posten zahle, kommen schnell 2/3 mal Porto zusammen.

    Anbei noch ein riesen Kompliment… Euer shop ist grossartig…ich könnte so viel bestellen, das schaff ich gar nicht zu nähen. Weiter so 🙂
    Kommt ihr auch auf Messen hier im Norden?

    Grüsse aus der Nähe von Lübeck und ein schönes Wochenende
    Marianne Hamann

  2. Puh da bin ich aber erleichtert … ich hatte glatt vergessen das ich was zurück hab legen lassen und um den Trubel im meinem Kopf war mir das abhanden gekommen und ihr habt was gespostet und da fiel es mir wieder ein … gut das ihr es wieder in den verkauf genommen habt … ich traute mich schon garnicht mehr was zu schreiben

  3. Ich hab über sammeln bestellt, das was ich aber noch dazu bestellen wollte war dann schon weg. Jetzt find ich nichts mehr was wir brauchen könnten, nur wie beende ich jetzt „sammeln“???

  4. Ich warte schon eine Woche auf meine Bestellung und sehe nun im Textfeld „sammeln“. Ich kann jedoch keine Eingabe tätigen bitte Bets. 10109076 versenden, danke!
    LG
    Sylvia

  5. Hallo ich würde gerne das sammeln beenden wie mache ich das? Bei mir kommt leider kein nachrichtenfenster?
    Ps: bitte bringt doch nochmal den waschi waschbärstoff in euren shop das wäre super. 🙂 LG carina

  6. Bitte bei der zweiten Bestellung das sammeln beenden und wenn möglich die erste Bestellung dazunehmen(da habe ich vergessen habe auf sammeln zu klicken)
    Wäre schön wenn ich dann nur einmal Versand zahlen müsste oder daraus eine Portoflatrate gemacht werden könnte:-)

  7. Hallo,
    habe am 02.04. und 03.04. Stoff bestellt, bitte die Bestellungen zusammen legen.
    Best.-Nr. 10 15 80 73 / 10 15 81 44
    Liege über 75,00 € / Portofrei, die 2 X zu viel gezahlten Portokosten von € 9,80 bitte als Gutschrift hinter legen. Vielen Dank!!
    Tolle Stoffe, kannte bis gestern den Online Shop noch gar nicht. Bin ständig auf der Suche nach ausgefallenen, interessanten Mustern.

    LG aus der Rosenstadt Uetersen

    Barbara Pansegrau

  8. Ich hoffe das klappt jetzt. Habe die erste Bestellung schon per PayPal über wiesen. Bei der zweiten sind nun Versandkosten drauf.
    Bitte beiden Bestellungen zusammenfassen!

  9. Wie funktioniert es denn wenn ich gesammelt habe, aber nun doch nichts weiteres bestellen möchte. Wie kann ich sammeln beenden ohne noch etwas zu bestellen?

  10. Hallo zusammen,
    Ich würde gerne meine gesammelte Bestellung beenden – Leider kann ich in der offenen Bestllung nicht – Sammeln beenden – auswählen. Wie funktioniert das nun? Freue mich auf eine Antwort
    Herzliche Grüße und Danke!
    Steffi

  11. Hallo, ich hab die erste Bestellung am 08.02 getätigt mit sammeln und die zweite am 11.02 wann muss ich das sammeln jetzt abschließen? Warte eigentlich noch auf was! LG

  12. Hi, da ich von dem Monstonello leider nichts abbekommen habe, möchte ich das Sammeln beenden! Wie geht es jetzt weiter ? LG Roberta

  13. Könntet ihr bitte meinen letzten beiden Bestellungen zusammenlegen? Hatte bei der ersten leider „sofort versenden“ geklickt. Dankeschön 🙂

  14. Huhu :-

    Habe zwei gesammelte Bestellungen. Zusammen sind das mehr als 75 Euro, wieso werden da dennoch 4,90 Euro Versand berechnet?
    Ist es auch Möglich Stoffe wieder heraus zu stornieren? Habe nur ein gewisses Budget für Stoffe in einem Monat und die bald erscheinenden schönen Stoffe gar nicht gesehen 🙂

    Liebe Grüße

    Corina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.