Fragen

Du erreichst uns:


Hier zudem eine Übersicht der wichtigsten Anfragen:  


 

- Wie lange kann ich eigentlich "Sammeln"?

Der Sammelzeitraum ist grundsätzlich auf 10 Tage ausgelegt.
Anschließend wird das "Sammeln" von uns beendet und Dein Paket zeitnah von uns an Dich verschickt.

Nicht bezahlte Bestellungen werden von unserer Buchhaltung nach 3 Wochen storniert und die Artikel wieder zum Verkauf freigegeben. Also achte doch darauf, dass Du in diesem zeitlichen Rahmen bleibst.

Für alle Infos bzgl. des "Sammelns" schau doch mal bitte hier.



 

- Kann ich auch zwei Gutscheine für meine Bestellung einlösen?

Direkt im Shop ist das technisch leider nicht möglich.
Du kannst aber gern eine Bestellung inkl. eines Gutscheincodes eingeben (diese Bestellung bitte noch nicht bezahlen) und uns anschließend eine Mail mit Deiner Bestellnummer und dem zweiten Gutscheincode senden.
Wir korrigieren Deine Bestellung dann umgehend und senden Dir eine neue Übersicht! :)


 

 - Unsere Bankverbindung

Du kannst auf das folgende Konto überweisen:

Stoffwelten GmbH
Kontonummer 251610100
BLZ 26567943 (VR-Bank im AK Bersenbrück)

IBAN DE51265679430251610100
SWIFT GENODEF1NOP

Bitte gib bei der Überweisung im Verwendungszweck die Auftragsnummer an. Dann können wir die Zahlung auf jeden Fall zuordnen.

Alternativ kannst Du Deine Zahlung gerne auch per PayPal bezahlen.
Du musst uns dafür nicht extra informieren - wir finden das schon :-)



- Artikel aus dem Warenkorb verschwunden

Leider reserviert das Shop-System einen Artikel erst, wenn er quasi durch die "Kasse" ist. Also die Bestellung verbindlich abgesendet wird. Waren die man nur in den Warenkorb legt, sind nicht automatisch reserviert.

Sonst könnte auch jeder der kurz mal alle unsere Waren in seinen Warenkorb legt den kompletten Shop lahm legen.
Ich weiß dass das im Einzelfall bei knappen Artikeln sehr ärgerlich ist, wenn diese dann plötzlich von jemand anderem weggekauft wurden. Aber anders lässt sich das technisch leider nicht lösen. Trotzdem suchen wir natürlich noch nach einer besseren Lösung.
Übrigens arbeitet fast alle mir bekannten Online-Shops nach diesem Verfahren, das ist also kein Einzelfall unseres Systems.


 

- Kann ich auch per PayPal bezahlen?

Ja, selbstverständlich.
Unabhängig davon, was Du bei der Bestellung angegeben hast, kannst Du natürlich auch einfach per PayPal bezahlen, ohne uns extra zu informieren.
Unsere sorgfältige Buchhalterin geht sowieso jede Zahlung manuell durch. Also egal wie das Geld bei uns ankommt, wenn eine Rechnungsnummer angegeben ist, oder zumindest der Name des Absenders mit der Bestellung übereinstimmt, dann ordnen wir das schon zu. Unsere PayPal-Adresse ist ganz einfach: paypal@stoffwelten.de


 

- Könnt Ihr diesen Stoff ins Sortiment nehmen?

Dafür haben wir extra eine "Wunschliste" , quasi Deinen Einkaufszettel für uns, eingerichtet :-)

http://stoffwelten.freshdesk.com/support/discussions

Hier kannst Du Deine persönlichen Stoffwünsche rein schreiben, um die wir unser Sortiment Deiner Meinung nach erweitern sollten. Wir haben die Liste regelmäßig im Blick und halten bei unseren Herstellern Ausschau nach den von Dir gesuchten Motiven oder Wünschen. Vielleicht findet sich ja dann schon bald etwas Passendes und wir können es für Dich bestellen.


 

- Versendet Ihr auch Stoffproben?

Sorry, nein, wir versenden grundsätzlich keinerlei Stoffproben.
Vor allem aus dem Grund, dass die meisten Stoff dann wenn Du unsere Probe in den Händen halten würdest, schon längst ausverkauft wären. Die meisten unserer Produkte sind leider nur limitiert erhältlich. Aber wir bieten die meisten Stoffe in kurzen Längen bereits ab 0,30 m oder 0,40 m an. Und Du kannst uns jederzeit Fragen was wozu passt, oder sich für welchen Zweck eignet!


 

- Gibt es bei Euch einen Rabatt für Händler?

Klar, wir alle Nähen weil es uns so viel Spaß macht. Aber viele von euch verkaufen auch erfolgreich die selbst designten und handgenähten Unikate. Damit das jetzt noch attraktiver wird, unterstützen wir euch gerne! Ab sofort bekommt jeder Gewerbetreibende (auch Kleinunternehmer!) von euch 10% Rabatt in unserem Shop.

So funktioniert das Ganze:
1. Du musst als Kunde in unserem Shop angemeldet sein, damit wir dir deinen Rabatt in deinem Kundenkonto einrichten können. Wenn Du schon einmal etwas bei uns bestellt hast, dann hast Du automatisch ein Kundenkonto. Du musst Dich dann nicht noch mal anmelden.
2. Du schickst uns deinen Gewerbeschein über unser Kontaktformular

(Alternativ per FAX an 05295-9988371)

Sobald du uns deinen Gewerbenachweis geschickt hast, schalten wir deinen Rabatt frei, i.d.R. innerhalb von 24 Stunden, wir bemühen uns aber, schneller zu sein. Sobald der Rabatt freigeschaltet ist, erhälst Du noch eine Bestätigung per E-Mail von unseren System.

Danach kannst deine 10% sofort nutzen. Sie werden dir direkt bei den jeweiligen Artikeln angezeigt, sobald du dich eingeloggt hast. 10% gewähren wir auf alle Stoffe und auch auf den größten Teil des Zubehörs (z.B. Reißverschlüsse). Es gibt aber auch Artikel auf die wir keinen Rabatt geben können, z.B. auf selbstgenähte Unikate oder bereits rabattierte Aktionsartikel.

So – jetzt aber her mit den Gewerbescheinen – unser Mailkasten ist aufnahmebereit.

PS: Der Rabatt ist ein "Wiederverkäuferrabatt" und gilt ausschließlich für Gewerbe, die irgendetwas mit dem Verkauf oder der Verarbeitung von Textilien zu tun haben.


Deine Vorteile bei Stoffwelten.de
Sammeln & Sparen

Wir fassen mehrere Bestellungen zu einer zusammen und korrigieren anschließend die Versandkosten, so dass Du auch nur für eine einzige Sendung zahlen musst

So funktioniert's...
Porto-Flatrate

Jetzt für nur 9,95 EUR bestellen und für 6 Monate keine Versandkosten mehr bezahlen! (ab 25 EUR Bestellwert)

Ja, das will ich!
Sichere Zahlung & schneller Versand
  • Versandkostenfrei ab 75 € (DE)
  • Geprüfte Leistung: Käufer- & Datenschutz
  • Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung

* Alle Preise inkl. MwSt, zzgl. Versand