♥ Kostenloser Versand schon ab 50 EUR ♥ Startseite | Mein Konto | Kontakt | Impressum

Schau Dir unsere Produktion an

Unsere eingesetzen Tinten

Wir benutzen ausschließlich vom Hersteller unserer Druckanlage entwickelte und hergestellte Original-Tinten. So kann dauerhaft eine gleichbleibende hohe Qualität sichergestellt werden.

Unsere Tinten sind lösungsmittelfrei, rein wasserbasiert

  • absolut ungefährlich
  • absolut frei von Giftstoffen
  • biologisch abbaubar
  • frei von tierischen Inhaltsstoffen
  • sicher für Kinder und Babys
zertifizierte Tinten

Unsere kleine BIO-Stoffdruckerei

Vor rund 7 Jahren sind meine Frau und ich mit den Stoffwelten gestartet. Über die Jahre haben wir dabei immer wieder versucht Trends zu folgen und bestenfalls Trends zu setzen. Auch dieses Jahr steht wieder vor vielen Veränderungen.

In den letzten Monaten haben wir sehr viel daran gearbeitet, um Euch ein besseres Produkt, also besseren Stoff, liefern zu können. Unsere Eigenproduktionen kamen bisher aus klassischen Druckereien in Europa - bestenfalls natürlich aus Deutschland. Ware aus China oder Indien haben wir schon früher immer aus moralischen und ökologischen Gründen abgelehnt.

Dabei hatten wir trotzdem nie direkten Einfluss auf die Produktion. Dazu waren unsere abgenommenen Mengen einfach zu klein. Die Produktionswege waren lang und alles hat gefühlt ewig gedauert. Deshalb haben wir uns im letzten Jahr entschlossen, diesen Produktionsschritt in die eigenen Hände zu nehmen.

Wir bedrucken Deinen Stoff jetzt bei uns vor Ort.

Das war ein großer Schritt für uns als kleine Firma und mit großem Einsatz und finanziellen Risiko verbunden. Im letzten Jahr haben wir eine zusätzliche Produktionshalle gebaut und eine Druckanlage installiert.

Weil SELBSTGEDRUCKTER Stoff besser für DICH ist!

Das hast Du davon:

Naja, zunächst heißt das, dass jeder Artikel quasi "on demand" auf Bestellung nur für Dich gedruckt wird. Das hat den großen Vorteil, dass es keine Knappheit mehr gibt. Jeder unserer Stoffe wird spätestens unmittelbar nach Deiner Bestellung für Dich gedruckt. Nur so können wir gleichzeitig ein sehr breites Sortiment anbieten (es gibt inzwischen fast 3.000 (!) Designs aus eigener Produktion).

Erst das macht viele viele exklusive Designs in kleinsten Auflagen möglich. Auflagen, die man früher niemals hätte drucken können, weil sie nicht "massenkompatibel" sind.

Das hat den zusätzlichen nachhaltigen Effekt, dass keinerlei Ware mehr verschwendet wird. Wie sonst in der Textilbranche üblich, gibt es hier keine Überproduktionen oder "Saisonware", die entsorgt werden muss.

Wir produzieren nur so viel wie Du brauchst!

Produziert wird nur exakt so viel, wie unsere Kunden brauchen.

Aber auch die Qualität, die wir hier produzieren, ist dank des modernsten digitalen Druckverfahrens PREMIUM. Es wird keinerlei Wasser beim Druck verbraucht. Die BIO-Tinte wird direkt auf dem Rohmaterial aufgetragen und dann getrocknet.

  • zertifizierte BIO-Grundware (Baumwolle)
  • zertifizierte BIO-Druckfarbe

Das ist sehr teuer, wir hoffen aber das durch die geringere Lagerhaltung größtenteils wieder auffangen zu können. Unsere Eigenproduktionen werden daher nicht im Preis steigen.

Auch beim Material machen wir keinen Kompromiss: Dieses entspricht höchsten BIO-Standards (das heißt die verwendete Baumwolle ist BIO-Baumwolle). Gestrickt werden unsere Jersey-Rohmaterialien nicht in China, Indien oder der Türkei, sondern ausnahmslos in Europa

Zu guter Letzt sichert jeder hier gedruckte Stoff sozialversicherte (Vollzeit-)Arbeitsplätze in Deutschland.

Unsere Produktion ist gläsern. Ein Blick durch die großen Hallenfenster ist immer erwünscht und möglich. Wenn ich da bin, bekommst Du auch eine persönliche Führung von mir. Komm' einfach mal vorbei, Du bist herzlich eingeladen.


Die Erfassung durch Google Analytics auf dieser Website wird zukünftig verhindert.