Nähanleitung: Kostenloses eBook – LOOP selbst nähen

HINWEIS: Diese Aktion ist beendet!

Jetzt wenn’s langsam Herbst wird, kann man sich langsam auf die kältere Jahreszeit einstellen. Bei uns beginnt das immer mit dem Sichten der Wintergarderobe. Wenn jetzt noch Teile fehlen, ist noch gerade genügend Zeit etwas zu nähen.

Wichtigstes Accessoire in diesem Winter – absolutes Must-Have – sind die LOOP-Schals (Schlauchschal oder Wickelschal). Ganz schön praktisch der durchgehende Schal, bei dem kein Ende herunter hängt und der sich perfekt um den Hals kuschelt. Nie zu kurz oder zu lang.

Zugegeben es ist eigentlich etwas kniffelig so einen Schal zu nähen, denn wo kein Anfang und kein Ende zu sehen ist, kann man auch nicht einfach eine Naht drüber setzen. Aber mit unserer Anleitung wird’s ganz einfach: Denn wir haben alles Schritt-für-Schritt erklärt und ganz viele Fotos gemacht.

So können sich auch absolute Nähanfänger an’s Werk machen und einen kuscheligen Halsschmeichler zaubern.

Unser eBook zeigt das Vorgehen für einen Kinderloop, der einmal um den Hals passt.

Du brauchst: Nähmaschine, Nähgarn, Stoffstift (zum Markieren), alternativ auch Stecknadeln, Stoff: zwei Stoffstücke 56cm x 24cm. Besonders geeignet sind dehnbare und kuschelige Stoffe, wie z.B. Jersey, Nicky oder Sweat. Auch ein Stoffmix – z.B. Jersey mit Nicky – ist möglich und spannend.

Grundsätzlich kann man auch nicht dehnbare Baumwolle verwenden, allerdings ist dies dann nicht so kuschelig am Hals. Falls du nicht dehnbare Stoffe nimmst beachte bitte, dass der Kopfumfang des Kindes nicht größer als 55cm sein sollte, sonst passt er nicht mehr durch diesen undehnbaren Loop.

Wenn dein Kinderloop 2x um den Hals passen soll, brauchst du zwei Stoffstücke von ca. 115cm x 24cm. Wir nähen aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nur Kinderloops, die 1x um dem Hals passen (damit nichts übersteht und das Kind nicht irgendwo hängen bleibt). Wenn du einen Damenloop nähen möchtest, ist das Verfahren gleich, bewährt hat sich bei uns ein Maß von 145 x 24cm. Du brauchst also für einen Damenloop 2x 145 cm x 24 cm.

Roswitha hat alles sorgfältig genäht und Gundula dabei fotografiert. Als Ergebnis kam ein wunderschönes eBook mit 24 Fotos auf 13 Seiten heraus. Anschließend haben viele fleißige Probenäherinnen aus unserem Forum das Ganze ausführlich getestet. Anschließend haben wir noch die eine oder andere Unverständlichkeit ausgebügelt und es noch deutlicher erklärt. Jetzt sollte es wirklich jeder gut verstehen. Wir danken allen, die zur Entstehung beigetragen haben, insbesondere unserer Schneiderin und den Probenäherinnen, die uns tolle Anregungen gegeben haben und wunderschöne Fotos geschickt haben, die wir später auch noch veröffentlichen werden.

Wir schenken Euch dieses eBook. Ihr erhaltet es entweder auf unserer Facebook-Seite (Ihr müsst dazu allerdings Fans sein). Oder alternativ als Empfänger unseres Newsletters. Die Anmeldung zum Newsletter findet Ihr auf unserer Stoffwelten-Seite ganz unten.

66 Gedanken zu “Nähanleitung: Kostenloses eBook – LOOP selbst nähen

  1. Hallöchen,
    ich hätte gern die Gratis- Anleitung für den Kinder-Loop.

    Vielen, lieben Dank.
    Grüße aus Pirna
    von Katrin Reichelt

  2. Ich war gestern ganz überrascht, als ich bei Anmeldung zum Newsletter den Downloadlink bekam. Ich finde es eine klasse Idee und freue mich total – zumal ich in letzter Zeit sowieso mit dem Gedanken gespielt hatte, mir endlich einen Loop zu nähen, es nur an der Anleitung bzw. zeit zum selbst nachdenken scheiterte :D

    DANKE!

    • Hallo, es wäre nett wenn du die Anleitung weitergeben würdest, denn ich bin leider zu spät gekommen und die Aktion ist schon beendet, würde aber gerne loops nähen.
      Danke im voraus und liebe Grüße Susi

      • Hallo Susi, ich würde auch gerne zu Weihnachten Loops verschenken und könnte die Hilfe des Buches gut gebrauchen. Hattest du es noch bekommen und falls ja, könntest dus mir auch schicken?
        lg Resa

    • Hallo war leider zu spät für die loops wäre da eine moglichkeit dass sie mir die schicken?
      Würde meine kiddis so gerne solche Loops nähen!!
      Liebe grusse

      Karin

  3. Hallo! ich hätte gerne die Gratis Anleitung für den Schal! Habe schon unter facebook geguckt aber da finde ich ihn nicht obwohl ich auf gefällt mir gedrückt habe!
    Lieben Gruß
    Nadine

  4. Hallo,
    auch ich hätte gerne die Gratis- Anleitung für den Kinder-Loop.
    Vielen herzlichen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Eike

  5. Hi, bin ganz ganz neu und hätte gern die Gratis – Anleitung für den Loop.

    Vielen Dank

    Meine Maschine kommt heute erst! Ihr habt super schöne Sachen. Lg Nadine

  6. Hallo!!!
    Ich hätte auch gerne die Gratisanleitung für den LOOP!
    Facebook hab ich leider nicht!Den Newsletter habe ich bestellt aber die Gratisanleitung leider nicht erhalten:(
    Was muss ich nun tun??
    Liebe Grüße Annika

  7. Die AKTION mit dem GRATIS eBOOK ist leider inzwischen beendet. Aber in Kürze gibt es ein NEUES kostenloses eBOOK. Am besten direkt zum Newsletter anmelden und garantiert nichts verpassen!

  8. Hallo,

    jetzt ist genau die richtige Zeit für so ein Kuschelteil.
    Ich freue mich, wenn ich die Anleitung bekommen könnte.
    Vorab ganz lieben Dank und viele Grüße
    Christina

  9. Ich handarbeite viel, vor allen Dingen jeder Art, im Moment hat mich mal wieder die Nählust gepackt. Jetzt muß ich mir erst mal einen Vorrat an schönen Loops nähen, damit der nächste Winter dann (hoffentlich nicht so früh) kommen kann.

  10. Hallo! Auch ich wäre glücklich über das ebook bezüglich der Anleitung für den Kinderloop. Vielen Dank!!

  11. Hallo, falls es die Anleitung für den Kinderloop noch gratis geben sollte, würde ich mich auch drüber freuen. Ist aber glaube ich schon abgelaufen, oder?
    Vielen Dank trotzdem schon einmal.
    Lg Sabrina

  12. Guten tag, ist es möglich das e- book über das loop nähen noch zu bekommen? Würde meinen kindern auch gerne solch tolle assesoires nähen. Lieben dank und herzliche grüsse doris gysin

  13. Hallo,

    habe gerade Eure tolle Seite entdeckt. Fange mit dem Nähen erst an. ich hätte gerne das E-Book für die Loops.

    Lieben Dank.

    Daniela Müller

  14. Hallo!!!
    Ich hätte auch gerne die Gratisanleitung für den LOOP!
    Den Newsletter habe ich bestellt aber die Gratisanleitung leider nicht erhalten:(
    Was muss ich nun tun??
    Liebe Grüße D.

  15. Habe gerade Eure Seite entdeckt und bin total begeistert.
    Ich hätte gerne die Anleitung für den Loopschal für Erwachsene.
    Vielen Dank im voraus.

  16. Bhallo, kann ich bitte auch noch den download-link für die loops/halsschmeichler bekommen?
    Vielen lieben dank dafür!
    Liebe Gruß SSE aus Emmerting in Oberbayern :-)

    Petra

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>